Öl auf dem Gewässer (H2)

Beginn 19.11.2016, 9:57 Uhr

Ende —, — Uhr

Am 19.11.16 gegen 10.00 Uhr wurde die Feuerwehr Lohheide zu einem Hilfeleistungseinsatz (H2) alarmiert. Neben Lohheide wurden auch die Feuerwehren Bergen und Bleckmar mit alarmiert. Auf der Meiße wurde ein Ölfilm gesichtet. Die drei Ortsfeuerwehren begannen sofort Ölsperren aufzubauen, um das eingesickerte Öl aufzuhalten. Die Feuerwehrkameraden von Lohheide errichteten eine doppelte Ölsperre hinter der Meißebrücke bei Hasselhorst und noch eine zweite bei der weißen Brücke beim Scheibenhof Nord.

Im Einsatz waren alle Fahrzeuge unserer Feuerwehr und insgesamt 15 Kameraden waren im Einsatz. AGT kam nicht zum Einsatz.

  • 14/23/1 TLF 3000
  • 14/43/1 LF 8
  • 14/19/1 MTF

Vorbereitung für den EinsatzBindemittel wird gewechselt

Von Julia am 19. November 2016 um 22:28