Technische Hilfeleistung / Mehrere Bäume auf der Fahrbahn nach Wintereinbruch

Beginn 8.11.2016, 10:16 Uhr

Ende 8.11.2016, 13:45 Uhr

Am Morgen des 8. Novembers 2016 um 10:16 Uhr wurden wir durch die Feuerwehr und Rettungsleitstelle Celle (FEL) über Digitale Meldeempfänger (DME) mit dem Stichwort H1 „Ostpreußenweg: Baum auf der Fahrbahn“ alarmiert. Kurze Zeit später rückte das TLF, LF und MTF zunächst auf die L 298 aus, weil dort inzwischen auch mehrere Bäume der Schneelast nicht stand hielten und auf die Straße stürzten. Vor Ort konnten wir 8 Bäume und mehrere Baumkronen / Äste, welche quer über der Fahrbahn und dem Radweg lagen, feststellen. Diese wurden dann von den Einsatzkräften von der Fahrbahn entfernt, bevor es dann Richtung Kläranlage und anschließend in den Ort ging und auch dort wurden mehrere Bäume von der Straße entfernt.

Im Einsatz waren alle Fahrzeuge unserer Feuerwehr und 13 Kameraden. AGT kam nicht zum Einsatz.

  • 4/23/1 TLF 3000 Stärke 1/5
  • 14/43/1 LF 8 Stärke 1/4
  • 14/19/1 MTF mit 14/01/1 & 14/02/1

Von Julia am 08. November 2016 um 15:03