Schuppenbrand (B2)

Beginn 25.1.2016, 20:30 Uhr

Ende 25.1.2016, 20:45 Uhr

Am Abend des 25.01.2016 um 20.30 Uhr wurde die FF Lohheide durch die Feuerwehr und Rettungsleitstelle des LK Celle (FEL/RLS) über Digitale Meldeempfänger (DME) mit dem Stichwort B2 Schuppenbrand Manhornerstraße alarmiert.

Kurze Zeit später rückte das TLF und LF zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer entdeckt werden. Im Verlauf der weitern Erkundung meldete sich ein Anwohner aus der parallel verlaufenden Straße Waldweg, dass er in einem Feuerkorb seinen Weihnachtsbaum verbrannt hat. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr nötig und die Kräfte rückten wieder ein.

Im Einsatz waren das TLF und LF 8 mit insgesamt 11 Kameraden. AGT kam nicht zum Einsatz.

  • 4/23/1 TLF 3000
  • 14/43/1 LF 8

Von Julia am 25. Januar 2016 um 22:39