Weihnachtsmarkt in Hasselhorst auf dem Hof im Bürgerzentrum wurde sehr gut angenommen. Zum dritten Mal organisierten der Tennisclub, das Deutsche Rote Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr und diesmal eine Interessengemeinschaft aus Hasselhorster Bürgern einen Weihnachtsmarkt am Bürgerzentrum und zogen eine positive Bilanz.
Um 15.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Schnell füllte sich das Kaffeezelt, wo es selbstgebackenen Kuchen und Torten gab. Auch vor den Glühwein- und Kaltgetränkehütten wurde es nach und nach voller. Das Fäden ziehen war nicht nur bei den kleinen Gästen sehr begehrt, auch viele Erwachsene ließen es nicht nehmen, ihr Glück zu versuchen.
Die Jugendfeuerwehr verkaufte Lose der Weihnachtstombola. Nach dem der Weihnachtsmann da war und kleine Geschenke an die Kinder verteilt hatte, holten alle Gewinner ihre Preise ab. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei allen Geschäften in Bergen für die vielen gespendeten Preise bedanken.
Etwas ruhiger ging es bei der Grillhütte zu. Dort gab es Currywürste, Bratwürste und natürlich auch Pommes frites. Neben der Grillhütte stieg laufend aus einer weiteren Hütte Qualm auf. Dort wurden frische Forellen geräuchert, zusätzlich gab es noch verschiedene sehr leckere Fischbrötchen, die bei den Besuchern sehr gut ankamen. Gegen 20.00 Uhr endete langsam der diesjährige Weihnachtsmarkt.
Danken möchten wir dem Bundesforstbetrieb Lüneburger Heide für die gespendeten Tannenbäume und folgenden Sponsoren: Niklas Photography Hermannsburg, JK Luftaufnahmen, Scheiba, Kiebitz Markt, Fernseh von Hörsten, Friedrichs, Sparkasse Celle, Hiestermann, Zimmermann, Kaufland, E-Center, Hoopmann, Friseur Preuße, Schmidt & Söhne, Ohlhoff, Storchen Apotheke und Zweirad Eilmes.
Ganz besonders möchte ich mich auch bei allen freiwilligen Helfern, die bei der Vor- und Nachbereitung geholfen haben, bedanken.
Von Julia am 16. Dezember 2015 um 23:59