Technische Hilfeleistung / Tierrettung

Beginn 13.10.2013, 11:33 Uhr

Ende 13.10.2013, 11:48 Uhr

Am Mittag des 13.10.2013 um 11:33 Uhr wurde die FF Lohheide durch die Feuerwehr und Rettungsleistelle Celle (FEL) über Digitale Meldeempfänger DME Stichwort H1 und Funkalarmempfänger sowie Sirene zu einer Tierrettung in den Loher Weg alarmiert.

Durch die Erkundung durch den Gemeindebrandmeister Lohheide konnte eine eingeklemmte Katze in einem Kellerfenster festgestellt werden. Eigene Versuche der Eigentümerin die Katze aus ihrer unglücklichen Lage zu befreien, scheiterten. Zusammen mit weiteren Kameraden, die in der Nachbarschaft wohnten, konnte der Gemeindebrandmeister die Katze dann mit Hilfe einer Decke aus dem Kellerfenster befreien und das gerade zur selben Zeit ankommende LF und MTF konnten wieder einrücken.

Im Einsatz waren das LF 8 und das MTF unserer Feuerwehr und 12 Kameraden. AGT kam nicht zum Einsatz.

 

Von Julia am 13. Oktober 2013 um 15:53